Berichte & Bilder

Jugendandacht am Berg

651 Jugendtag

 

Gemeinschaft und Zusammenhalt sind wichtig, wenn jemand in Not ist, so Kaplan Strätz. Bildlich dargestellt wurde dies in der Jugendandacht durch einen Radfahrer, der die Treppe der Kirche hinunterfuhr und dabei stürzte. Schuld daran war eine defekte Fahrradkette.

Sofort waren Jugendliche bei ihm und halfen. Es ist ihm nichts passiert. Wie gut, dass es Leute gibt, die helfen, die füreinander da sind. Durch Taten der Nächstenliebe soll Gottes Liebe in der Welt sichtbar gemacht werden. Gott möchte auch bei uns sein, so der Jugendseelsorger.

Auch am Lagerfeuer🔥 der Zeltlager erleben wir Gemeinschaft. Bei dieser Atmosphäre am Feuer gibt es viele tiefgründige Gespräche, so der Kaplan. Am Ende der Andacht erhielten die Teilnehmer ein Stück der Fahrradkette als Schlüsselanhänger. Diese symbolisiert die Kraft des Zusammenhalts und ist auch eine schöne Erinnerung an den Jugendtag 2023.  

45 Ministranten und KjGler aus St. Michael sind der Einladung ihrer Gruppenleiter gefolgt und haben an der Andacht teilgenommen. Vielen Dank allen, die dabei waren🤗

Bilder vom Jugendtag