Senioren in St. Michael

senioren 18

Wir haben religiöse Veranstaltungen und Meditationen zum Kirchenjahr. Wir machen Ausflugsfahrten mit Besichtigungen und Wallfahrten. Es gibt Vorträge, Referate und Kulturveranstaltungen.

Wer Lust hat, mit uns Senioren gemeinsam etwas zu erleben, ist herzlich eingeladen, einmal vorbei zu schauen.


Die nächsten Termine der Senioren bitte im Pfarrbrief nachlesen.

 

 

Seniorenfasching

628 Seniorenfasching 2

 

Am 6. Februar haben sich die Senioren von St. Michael zu einen fröhlichen Faschings Nachmittag getroffen. Bei Kaffee und Krapfen kam man schnell ins Gespräch. Frau Fichtl und Pfarrer Alois Berzl begrüßten die Gäste und forderte sie zum Lachen auf, denn das Lachen ist die beste Medizin um Trübsal zu vertreiben. 

Agape Feier der Senioren

618 2 Seniorenadvent

 

 

Nach einer dreijährigen Pause war am Montag wieder eine adventliche Stunde der Senioren im Pfarrsaal von St. Michael. Über 40 Senioren sind der Einladung gefolgt. Es gab leckeren Stollen und Kaffee. Frau Marianne Fichtl und Herr Pfarrer Berzl begrüßten die Gäste sehr herzlich. Zum Auftakt spielte Herr Michael Roth am Klavier Weihnachtslieder und die Senioren sangen fleißig mit.



Maiandacht und Muttertagsfeier der Senioren

490 Muttertagsfeier19Nach einer Maiandacht in der Kirche ging es am Montag Nachmittag in den Pfarrsaal. Dort begrüßten Herr Pfarrer Alios Berzl und Frau Marianne Fichtl über 50 Senioren der Pfarrei . Sie wünschten allen Anwesenden einen schönen, unterhaltsamen Muttertagsnachmittag. Frau Fichtl und das Senioren-Team mit Frau Ida Halter, Barbara Popp und Erika Fahrnholz konnten Herrn Pf. Berzl einen Scheck über 1000 Euro überreichen.

Agape Feier der Senioren

senioren1 19Rund 40 Senioren feierten am Montag  im Pfarrsaal eine sehr stilvolle Agape Feier. Im schön geschmückten Pfarrsaal begrüßte Frau Marianne Fichtl die Gäste und freute sich, daß so viele zu dieser Feier gekommen sind. Zu Beginn der Agapefeier zündete Herr Pfarrer Alois Berzl die große Osterkerze an und segnete den Wein und das Brot. Mit dem Lied " Wenn wir das Leben teilen, wie das tägliche Brot" wurde die Andacht begonnen.