NGL-Workshop am Samstag, 18. November 2023 in St. Michael Amberg

ngl workshop ueberschrift

Samstag, 18. November 2023
Musikalische Entdeckungsreise: "Eine Handbreit bei dir"


PDF mit weiteren Details öffnen - klicken Sie bitte hier.

 

 

Ort:
Katholisches Pfarrzentrum St. Michael
D-Programm
Robert-Koch-Str. 62
92224 Amberg

 

 

Referenten:
Eugen Eckert
Pfarrer, Texter und Musiker der Band HABAKUK
Frankfurt am Main

Joachim Raabe
A-Kirchenmusiker, Komponist und Arrangeur
Haiger (Bistum Limburg)

 

 

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Es besteht eine begrenzte TeilnehmerInnenzahl!

Anmeldeformular als PDF öffnen

Die Teilnahmegebühr beträgt 35,00 EUR.
In der Teilnahmegebühr ist ein Mittagessen ohne Getränke enthalten. Eine Rückerstattung des Teilnahmebetrages ist nicht möglich!

Information und Anmeldung bis spätestens 20. Oktober 2023 an:
Katholisches Pfarramt St. Michael
Herr Winfried Fleischmann
Robert-Koch-Str. 62
92224 Amberg
Telefon: 09621 23961
Fax: 09621 82306

 

 

Eugen Eckert

Eugen Eckert wurde 1954 in Frankfurt/Main geboren. Er studierte evangelische Theologie, pädagogische Psychologie und Slawistik in Frankfurt und Mainz. Mit zwei halben Stellen arbeitet er als evangelischer Studierenden- und Stadionpfarrer in Frankfurt. Seit vier Jahrzehnten ist er Musiker in der kirchlichen Pop- und Rockgruppe HABAKUK. Er schrieb neun Oratorien, zahlreiche Singspiele und Kantaten, hat 25 CDs herausgegeben. Viele seiner mehr als 1.000 Lieder sind konfessionsübergreifend in den Gesangbüchern aller deutschsprachigen Kirchen zu finden. Auch als Buchautor und Texter für Choralandachten beim WDR ist Eugen Eckert tätig. Seit 2013 gehört er zum Vorstand von inTAKT e.V., einem ökumenischen Verein zur Förderung des Neuen Geistlichen Liedes, Kunst, Kultur und Bildung.
(www.habakuk-musik.de)
eckert eugen
Joachim Raabe

Joachim Raabe wurde 1974 in Haiger geboren. Er studierte katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Detmold von 1997-2002 (A-Examen). Von 2002 bis 2014 war er hauptamtlicher Kirchenmusiker im Bistum Limburg und dabei von 2005 bis 2012 Geschäftsführer des Arbeitskreises Kirchenmusik und Jugendseelsorge im Bistum Limburg. Seit 2013 ist Joachim Raabe Mitglied des ökumenischen Vereins "inTAKT e.V." zur Förderung des Neuen geistlichen Liedes, Kunst, Kultur und Bildung. Für den Verein leitet Joachim Raabe Fortbildungen und Projekte. Er ist Komponist von Neuen Geistlichen Liedern, Songs und geistlichen Chorwerken.
(www.neuesgeistlicheslied.de)
raabe joachim