Winterfreizeit der KjG

Drucken

Die KjG St. Michael lud dieses Jahr wieder alle KjGler/innen und Ministranten/innen426a winterfreizeit18 und dessen Freunde im Alter zwischen 8 und 16 Jahren zur "Winter"-freizeit ein. Gemeinsam reiste die KjG in das Universum nach Grimmerthal, rettete Prinzessin Leia, kämpfte an der Seite von Luke Skywalker und ließ sich vom alten Jedi-Meister ausbilden. Begonnen hat der schwere Kampf am Freitag um 16 Uhr am Kirchturm von St. Michael, wo sich 20 mutige Kinder für den Kampf bereit erklärten. Nach gegenseitigen Kennenlernen und ein paar Spielen gab es zur Stärkung Wurst- und gemischten Salat. Die erste Hürde mussten sich unsere tapferen Mitstreiter bereits um 22 Uhr stellen, denn es gingen komische Dinge im Wald vor sich. Denen mussten wir auf den Grund gehen und starteten eine Nachtwanderung. Nach diesem nervenaufreibenden Ereignis, ging der Tag erschöpfend, aber erfolgreich zu Ende.

Am Samstag um 8 Uhr trainieren unsere Schützlinge bereits in Form von Frühsport für den Kampf, der Sie am Nachmittag erwarten würde. Danach gab es Frühstück. Um 10 Uhr begann die Ausrüstung für die bevorstehende Schlacht. Es wurden die ersten Laser-Schwerte in allen möglichen Farben mit wunderschönen Verzierungen gebastelt. Nach dem Gottesdienst mit unserem Pfarrer Berzl, gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat und für unsere Vegetarier bereitete die Küche Sellerieschnitzel zu. Im Fantasyspiel retteten unsere Jedi-Ritter Prinzessin Leia vor dem Bösen und ließen sich dabei von verschiedenen Stationen unterstützen und leiten.

Nach der anstrengenden Rettung und den vielen Hürden gab es zum Abendessen Nudeln mit Bolognese- oder Käsesoße. Zur Feier des Tages fand noch der Bunte Abend statt, an dem vier Teams Stücke vorbereiteten und bespaßt wurden. Nach Spielen wie Ölsardiene und Co. ging es um 2 3Uhr ins Bett.

Der nächste und letzte Tag startete wieder mit Frühsport und anschließendem Frühstück. Die Zimmer wurden leer gefegt und die neuen Laserschwerte wurden ordentlich an den Gl's auf Stabilität getestet bis es nach Hause ging. Wiedermal ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende für unsere KjG St. Michael. Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ohne euch wäre es nur halb so cool geworden!

 

Bilder von der Winterfreizeit 2018