Miniausflug zur Allianz-Arena

Drucken
456 miniausflug18Am Montag, 29.10.2018 machten sich 10 Ministranten gemeinsam mit Pfarrer Berzl, Gemeindereferent Benedikt Eckert, Martina Kratzer und ihren Eltern und Geschwistern auf den Weg nach München, um dort die Allianz-Arena zu besichtigen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit auf der Hinfahrt waren alle gespannt auf die Führung und den Besuch der Erlebniswelt. Bei der Führung erfuhr man vieles über die Entstehung und Architektur der Arena und konnte sogar auf den Originalplätzen in der Spielerkabine Platz nehmen.
Im Spielertunnel wurde schließlich unter den Klängen der Champions-League Hymne nachempfunden, wie sich die Spieler fühlen, wenn sie den Rasen des Stadions betreten.
Bei anschließenden Besuch der Erlebniswelt war für alle etwas dabei und man erfuhr vieles über die lange Geschichte des FC Bayern mit allen Höhen und Tiefen. Zum Schluss konnte jeder im Fanshop diverese Fanartikel einkaufen, um für den nächsten Besuch bestens ausgerüstet zu sein.
Mit der Rückfahrt nach Amberg ging ein interessanter und schöner Tag zu Ende.

weitere Bilder vom Ausflug