Jugendandacht am Berg

Drucken

bergjugodi19 1

 

Am MIttwoch, den 3.07. fand die Andacht für die Jugend am Bergfest statt. Für diese Andacht finden sich jedes Mal auf's Neue eine große Zahl an Jugendgruppen, von Ministranten bis zu den Pfadfindern, zusammen. Dieses Jahr nahmen wir Ministranten erstmals als Gruppe, mit eigener Minifahne an dieser Feier teil. Auch unsere KjG war mit zahlreichen Gruppenleitern und Grüpplingen vertreten.

Nachdem ein Teil von uns um 17 Uhr den Berg erklommen und wir den Rest der Gruppe gefunden hatten, beschlossen wir uns zunächst mit kühlen Getränken und einer, für das Bergfest typischen Bratwurstsemmel zu stärken.

Während sich dann ein paar von uns mit Süßigkeiten eindeckte, kamen beim Rest der Gruppe zahlreiche Unterhaltungen auf. Der Gesprächsstoff schien bis zum Beginn der Andacht nicht auszugehen.

Um 19.30 Uhr saßen wir dann, gestärkt mit vielen anderen Jugendlichen, auf den Treppen zur Wallfahrtskirche. Durch unser selbstgemachtes Banner und den Mini-Shirts waren wir schon von weitem zu erkennen. Nach der Andacht wurde noch das obligatorische Gruppenbild gemacht. Eine schöne Erinnerung an einen gelungenen Abend. Da auch die tollsten Dinge irgendwann mal ein Ende finden müssen, lösten wir uns anschließend auf und machten uns auf den Heimweg.

Diese Aktion hat das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt unserer Minigruppe gestärkt. Deshalb freuen wir uns alle bereits auf das nächste Jahr😊bergjugodi19 2