Ministrantenadventsfeier

Drucken
518 Miniadvent

 

Am 20.12. fand die alljährliche Ministrantenadventsfeier statt, die dieses Jahr sehr gut besucht war.  

Mit vielen Ministranten machten wir uns wieder in der Dunkelheit auf eine Wanderung durch die Umgebung. Bei einer Geschichte von Pfarrer Berzl war für alle wieder einmal Zeit zur Reflexion und zum Nachdenken über das vergangene Jahr.

Zurück im Warmen gab es Plätzchen und Lebkuchen, so wie heißen Punsch zur Stärkung. Vielen Dank dabei an Martina Kratzer für Ihre große Hilfe!

Dann stand der offizielle Teil an. Zuerst wurden Sarah Dimpfl für 5 Jahre und Rainer Kratzer für sagenhafte 15 Jahre Dienst am Altar geehrt. In Abwesenheit für 5 Jahre Maria Erven und für 10 Jahre Max Kratzer.

Anschließend gab es eine Wahl für einen 3. Oberministranten., da einer der beiden amtierenden Omis im Verlaufe des nächsten Jahres zum studieren geht und dewegen nicht mehr zur Verfügung steht. Nach einer spannenden Wahl und einem knappen Ergebnis ist nun neben Michael Matz und Marie Löbbert, Natalie Bienek die 3. Oberministrantin. Viel Erfolg für diese Aufgabe und danke für deine/eure Hilfe.

Als Dank für die zahlreich geleiteten Dienste der Minis in diesem Jahr, verteile Pfarrer Berzl einen Pulli, der extra mit MInilogo und Pfarreilogo versehen war, an alle Messdiener. Abgerundet wurde der Abend mit Spielen wie dem sehr beliebten Spiel "Werwolf". Auch Kicker und Billard wurde fleißig gespielt.

So können wir am Ende nur noch sagen. Danke für dieses unvergessliche Jahr!😊 Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr 2020!

 weitere Bilder