Ministrantenadventsfeier

Drucken
464 miniadvent18Am 22.12. stand die alljährliche Ministrantenadventsfeier an und sie war wieder sehr gut besucht.
Mit vielen Ministranten machten wir uns wieder in der Dunkelheit auf eine Wanderung durch die Umgebung. Bei einer Geschichte von Pfr. Berzl. war für alle wieder einmal Zeit zur Reflexion und zum Nachdenken über das vergangene Jahr.
Zurück im Warmen gab es Plätzchen und Lebkuchen so wie heißen Punsch zur Stärkung, vielen Dank dabei an Martina Kratzer für ihre große Hilfe!
Dann stand der offizielle Teil an. Zuerst wurden Eva Matz, Natalie Bienek und Marie Löbbert für 5 Jahre Dienst am Altar geehrt.

Anschließend gab es Neuwahlen, die beiden alten Oberministranten standen hierbei nicht zur Verfügung.
Nach einer spannenden Wahl und einem knappen Ergebnis sind nun Michael Matz und Marie Löbbert die beiden Köpfe der Gruppe; viel Erfolg für diese Aufgabe!
Als Dank für das Jahr verteilte Pfr. Berzl extra designte T-Shirts an alle Messdiener.
Abgerundet wurde der Abend mit Spielen durch Gemeindeassistent Benedikt Eckert, welche für positive Stimmung sorgten.
weitere Bilder
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr!