Berichte & Bilder

Umrüstung auf LED-Leuchtmittel

strahler18Die Beleuchtung in unserer Kirche wurde in Eigeninitiative auf LED-Leuchtmittel umgestellt. Hierbei bot es sich an, auch die Lampenkörper zu reinigen, die von einer dicken Staubschicht überzogen waren.
Die Aktion hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, nicht nur dass unsere Kirche jetzt heller erscheint, auch eine Energieeinsparung ist erreicht worden. Die 40 LED-Leuchten sind zudem hoch effizient und benötigen mindestens 80 Prozent weniger Strom als herkömmliche Leuchten. Hatten wir vorher, wenn alle Lampen eingeschaltet waren, einen Energieverbrauch von ca. 7000 Watt, so hat sich dieser deutlich auf ca. 1000 Watt reduziert. Diese Reduzierung wird sich auf die Stromkosten auswirken und helfen den Unterhalt unserer Kirche zu finanzieren.

Aktuelle Veranstaltungen

 

weiberfasching19

 

bücher 19

 

2019 04 21 Osterfruehstueck

 

gintasting19

 

atem3 19