Berichte & Bilder

Das andere Adventssingen

458 daa"Warten"
Am 2.12.2018 fand das andere Adventssingen zum 1. Advent in St. Michael in Amberg statt. Die Veranstalter und die Musiker konnten sich über eine volle Kirche freuen. Wie jedes Jahr stand das Adventssingen unter einem Hauptthema, welches dieses Mal das große Wort "Warten" war. Es gab nachdenkliche und besinnliche Texte zu den Blöcken  "Erwartung", "Warte,-zeit", "Abwarten" und "verlorene (Warte-)Zeit?". 
Mit dabei waren Markus, Patrick und Fabio von unserer Pfarrer, die Gruppe CABABANA,  1-Way aus Kümmersbruck und der Chor Laudate aus Bad Abbach. Sie spielten bzw. sangen jeweils ein Lied zu jedem Block. Als gemeinsames Schlußlied wurde "oh Herr, wenn du kommst" gesungen.

 

Spenden für einen guten Zweck
Wie jedes Jahr musizierten die Teilnehmenden Bands und Chöre unentgeltlich, aber nicht umsonst. Die Besucher durften freiwillig etwas für den Spendenzweck geben, welcher dieses Jahr an die MS-Selbsthilfegruppe und Schulbesuch von Kindern in Sri Lanka ging. 

Vielen Dank an all die vielen Spender, insgesamt konnte sich die MS-Selbsthilfegruppe über eine Spende in Höhe von 1050 Euro freuen.

Bilder vom Adventssingen

Video

 

Aktuelle Veranstaltungen

Programm Kirchweih 2019

 

nacht der gottesh 19

 

2019 10 27 Fairtrade Brunch

  Plakat Tag des NGL 2019