Berichte & Bilder

Kinderfasching

472 faschingDie vielen Maschkerer brachten den Pfarrsaal zum Beben, als sie gleich an zwei Nachmittagen eine Mega-Faschingssause feierten. Mit fetzigen Tänzen und lustigen Spielen am laufenden Band wurden die Mädchen und Buben bei bester Faschingslaune gehalten. Die Kinder erwartete an beiden Nachmitagen ein abwechslungsreiches und attraktives Programm, das zum Mitmachen lockte. Am Samstag hielten der Elternbeirat des Kindergartens und Wolfgang Fahrnholz die kleinen Maschkerer auf Trab, tags darauf die KjG.

Zum Auftakt des Nachmittags gab es eine lange Poloaise durch den Saal, bei der Jung und Alt mitmachen mussten und bei der die Stimmung merklich anstieg. Zu flotter Musik konnten die Kleinen ausgelassen tanzen. Beim Zeitungs- und Versteinerungstanz waren Konzentration, Beweglichkeit und Reaktionsvermögen gefragt. Auch von den Bewegungsspielen wie Eierlauf, Sackhüpfen und Luftballontreten konnten die Mädchen und Buben nicht genug kriegen. Bei allen Wettbewerben gab es Süßigkeiten zu gewinnen. Höhepunkt des ersten Nachmittags war der Auftritt der Ballettschule Winter mit ihren "Tanzmäuschen" und einer eigenen Akrobatikgruppe. Am Sonntag sorgte die Narrhalla Rot-Gelb Amberg mit ihrem Gardetanz für das Highlight dieses zweiten Nachmittags.

Aktuelle Veranstaltungen

2019 10 27 Fairtrade Brunch

  Plakat Tag des NGL 2019