Berichte & Bilder

Verabschiedung der ausgeschiedenen PGR Mitglieder

Zur Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderatsmitglieder426 verabschiedung pgr18 haben sich die alten und neuen Pfarrgemeinderäte zunächst vor dem Wingershofer Tor in Amberg getroffen, das für die Stadtwache Amberg als Vereinsheim dient. Sie wurden dort u.a. von Stadthauptmann Walter Hellmich und Klaus Schriml, der selbst schon Pfarrgemeinderatsvorsitzender in St. Michael war, empfangen.

Nach einer Führung durch das Tor und vielen geschichtlichen Informationen ging es weiter in die Gaststätte Winkler Bräu zu einem gemeinsamen Abendessen. Dort wurden die vier Pfarrgemeinderäte verabschiedet, die bei der letzten PGR Wahl nicht mehr kandidiert hatten: Katharina Hoffmann (4 Jahre Mitglied im PGR), Maximilian Kunz, der leider nicht anwesend sein konnte (7 Jahre), Kornelia Burger (12 Jahre) und Christa Kreuzer. Sie war insgesamt 16 Jahre im Pfarrgemeinderat, wovon sie 12 Jahre das Amt der stellvertretenden Sprecherin übernommen hatte. Pfarrer Berzl, Pfarrgemeinderatssprecher Markus Mußemann und die neue Stellvertreterin Carolin Fabry bedankten sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde des Bischofs.

Aktuelle Veranstaltungen

 Pfarrfamilienfest 2019

 

bittgang 19

 

 2019 10 27 Fairtrade Brunch