Berichte & Bilder

Radausflug mit den Firmlingen ins Kloster Ensdorf

504 Firmausflug19

 

Obwohl am Anfang ein Gewitterschauer überraschte, trafen sich 17 motivierte Firmlinge der Pfarrei St. Michael am Sonntag, 21. Juli mit ihren Eltern und Geschwistern um zum gemeinsamen Firmausflug nach Ensdorf zu radeln. Begleitet wurden sie dabei von Gemeindereferent Benedikt Eckert sowie Thomas Held und Martina Kratzer als Begleitpersonen.
In Ensdorf angekommen wurde in der „Grünen Kapelle“ die Dankandacht mit Pfarrer Alois Berzl gefeiert.

Dabei kamen die Firmlinge dem „Vitamin G“ auf die Spur. Der Heilige Geist kann wie ein Vitamin wirken und Schwung ins Leben bringen. Die Firmlinge überlegten an konkreten Situationen, wie der Heilige Geist wirken kann und was sie selber dazu beitragen können.
Nach der Dankandacht konnte sich jeder auf der Ensdorfer Kirwa stärken. Bei bestem Radlwetter ging es danach wieder zurück nach Amberg, wo der Tag bei einem Eis ausklingen konnte.

weitere Bilder vom Firmausflug 

Video vom Firmausflug

Aktuelle Veranstaltungen


Bergfest Programm 2020


2020 7 Weizenkornplakat

 

ACHTUNG:
Terminverschiebung auf 2021

Ehemaligentreffen der KjG St. Michael am Freitag, 11.06.2021
2019 12 1 baumentsorgung