Berichte & Bilder

Familiengottesdienst zum 2. Fastensonntag

"Auf Jesus sollt ihr hören"

531 1 Fasten

 So lautete einer der zentralen Sätze des Evangeliums vom 2. Fastensonntag.
Durch Jesus können wir näher verstehen wie Gott ist. Wir sehen als Menschen immer nur kleine Bruchstücke, sodass ein Gesamtbild von Gott nicht möglich ist.

Im Gottesdienst wurde die Geschichte von den Blinden und dem Elefanten vorgelesen. Ein König schickt blinde Gelehrte in die Welt, mit dem Auftrag, festzustellen, was ein Elefant ist. Die Blinden werden zu einem Elefanten geführt und jeder ertastet einen kleinen Teil. So geht es uns auch mit Gott, ein Gesamtbild ist nicht möglich, aber jeder kann einen Teil erkennen.
Jesus kann dabei eine Hilfe sein, wenn er von Gott erzählt.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Chor ProFeel. Ein herzliches Dankschön für die schöne Gestaltung an dieser Stelle. Mit dabei waren auch 5 Firmlinge, die sich zum "ministrieren auf Probe" eingetragen haben und ihre Aufgabe sehr gut machten. 531 3 Fasten

531 2 Fasten