Helena, heute soll für dich ein ganz besonders schöner Tag werden

Drucken

536 Kommunion6

 

Helena, du hast eine schöne Erstkommunionkerze mit dem Regenbogen.  Für dich soll heute ein schöner Tag werden, ein schöner Tag mit deiner Familie, deinen Eltern und Freunden. Damit du sagen kannst, dieses Fest das wir heute feiern, war etwas schönes. Es soll für dich und deine Familie etwas schönes sein. Auch für uns als Gemeinde ist es schön, dass du da bist, dass du sagt, es ist mir wichtig, ich mache das. Kommunion ist eine Gemeinschaft, so wie du eine Gemeinschaft hast mit deiner Familie, deiner Klasse. Heute hast du eine Gemeinschaft mit Jesus.

Jesus sagt auch dir, schön, dass du da bist. Ich werde dir ein Geschenk machen. Von deiner Familie wirst du auch Geschenke bekommen. Das wichtigste Geschenk, das du hier bekommst, ist Jesus selbst. Wenn wir heute Erstkommunion für dich und mit dir feiern, dann soll das wirklich ein schöner Tag werden, ein Tag, den man eigentlich nur träumen kann. Ein Tag an den du dich erinnerst und sagst, es war so schön. Fallt dir ein Tag ein, an den man sich gerne erinnert, den man jedes Jahr wieder feiert? Der Geburtstag. Der Geburtstag ist ein Tag, an dem man sagt, das war so schön, daran möchte ich mich jeden Tag erinnern. Wenn für dich heute so ein schöner Tag ist, erinnerst du dich gerne daran. Heute soll für dich ein ganz besonders schöner Tag werden.

Heute sagt Jesus, heute möchte ich mit dir Gemeinschaft haben. Als Zeichen bekommst du mich selbst in einem Stück Brot, das dir in der Kommunion gegeben wird. Du bekommst einen Teil von mir, damit du stark wirst. Damit du immer diese Gemeinschaft spüren kannst. vom heutigen Tag an möchte Jesus dir ganz nahe sein. Er ist dir ganz nahe, wenn du zur Kommunion kommst.