Berichte & Bilder

Dankandacht der Firmlinge im Kloster Ensdorf

Am letzten Sonntag vor den großen Ferien fuhren die Firmlinge gemeinsam444 firmausflug18mit ihren Eltern und Paten nach Ensdorf, um dort die Dankandacht zu feiern.

Begleitet wurden sie dabei von Gemeindeassistent Benedikt Eckert, sowie zwei Ehrenamtlichen aus der Pfarrei. In Ensdorf angekommen wurde in der "Grünen Kapelle" die Dankandacht gefeiert. Dabei wurde deutlich, wie die Botschaft Jesu heute aktuell gelebt werden kann. Während der Vorbereitung besuchten die Firmlinge verschiedene soziale und caritative Projekte, die versuchen, durch ihr Engagement diese Botschaft konkret werden zu lassen. Als jetzt vollwertige Mitglieder sind auch die Firmlinge aufgerufen, dem Beispiel Jesu zu folgen und dieser Botschaft ein Gesicht zu geben.

Nach der Andacht ging es gemeinsam auf die Ensdorfer Kirwa, wo sich jeder bei Bier, Limo und Bratwürsten stärken konnte. Bei bestem Fahrradtourwetter ging anschließend es gemeinsam wieder nach Hause, um den Tag mit einem Eis abzuschließen.

weitere Bilder vom Firmausflug

Aktuelle Veranstaltungen

 Pfarrfamilienfest 2019

 

bittgang 19

 

 2019 10 27 Fairtrade Brunch