Kinderkrippenfeier

Drucken

577 krippenspiel

 

Maria und Josef waren auch heuer wieder Geschwister  
Corona hat uns immer noch fest im Griff, das zeigte sich insbesondere bei der Gestaltung des Krippenspiels in unserer Pfarrei. 18 Drittklässler haben sich heuer bereit erklärt, beim Krippenspiel mitzumachen. Auch die Vorleserin hat gewechselt. Heuer stand zum ersten Mal die Emily am Ambo und hat es gleich ausgezeichnet gemeistert. Die Kinder sehnen sich nach Angeboten und Aktionen. Es waren wieder viele Voraussetzungen nötig, um das Krippenspiel durchzuführen.

Im Altarraum als Proben- und Aufführungsort haben wir ausreichend Platz. Zudem musste Maria und Josef ein Geschwisterpärchen sein. Glück für das Paar vom letzten Jahr. Marlene und Julius schlüpften wieder in die Rolle von Maria und Josef. 
Die letzten Wochen wurde jeweils eine Stunde in der Pfarrkirche geprobt. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Krippenspieler durften wieder zweimal auftreten, wegen der Platzbeschränkung in der Kirche. Die mit viel Liebe zum Detail inszenierte Heilsgeschichte kam bei den Besuchern sehr gut an. Die Aufführungen der Kinderkrippenfeier um 15 und um 16.30 Uhr umrahmten musikalisch Lukas, Teresa und Emily, begleitet von Benedikt Eckert an der Orgel. Ein Ehrenamtsteam hat mit den Kindern das Krippenspiel eingeübt.
weitere Bilder vom Krippenspiel

alle Bilder und das Video vom Krippenspiel nur für Mitwirkende