Senioren in St. Michael

Seniorenfasching

628 Seniorenfasching 2

 

Am 6. Februar haben sich die Senioren von St. Michael zu einen fröhlichen Faschings Nachmittag getroffen. Bei Kaffee und Krapfen kam man schnell ins Gespräch. Frau Fichtl und Pfarrer Alois Berzl begrüßten die Gäste und forderte sie zum Lachen auf, denn das Lachen ist die beste Medizin um Trübsal zu vertreiben. 

Mit Liedern wie „Freut euch des Lebens," oder der "Vogelhochzeit" und "Lustig ist das Rentnerleben", begleitet am Klavier von Chorleiter Herrn Roth und Frau Popp stimmgewaltig unterstützt wurde viel mitgesungen. 
Dazwischen kamen lustige, kleine Geschichten wie " die Katze vom Herrn Pfarrer", die in die Kirche kam und der Predigt zuhörte, im Gegensatz zu einigen Gläubigen die öfters einschliefen und so kam der Pfarrer zum Fazit. "Die Predigt war nur für die Katze". Vorgetragen von Frau Fahrnholz. Oder die 9 Fehler des jungen Pastor der seine 1. Predigt hielt und so aufgeregt war, dass er den Rat seines Apothekers folgte und jedes Mal das Zittern bekam einen Schnaps trank und in der Predigt so manches durcheinanderbrachte. Wie z. B. heißt es nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt", oder nicht

 "Jesus meine Kuh frisst nicht", sondern "meine Zuversicht" und am Schluss heißt es nicht "Prost", sondern "Amen". Frau Schuhmann las die Geschichte von der Millisuppe vor und Herr Pfarrer Berzl erzählte ein paar lustige Witze. 
So verging der Nachmittag sehr schnell und die Senioren gingen vergnügt nach Hause. 

Die nächste Veranstaltung ist die Agapefeier am 3.4.2023

628 Seniorenfasching628 Seniorenfasching 1