senioren 18

Wir treffen uns jeden Montag um 14.00 Uhr zur Seniorengymnastik oder Gymnastik-Tanz unter dem Motto "Beweglich sein und fit bleiben".


seniorenAußerdem haben wir auch religiöse Veranstaltungen und Meditationen zum Kirchenjahr. Wir machen Ausflugsfahrten mit Besichtigungen und Wallfahrten. Es gibt Vorträge, Referate und Kulturveranstaltungen.

Wer Lust hat, mit uns Senioren gemeinsam etwas zu erleben, ist herzlich eingeladen, einmal vorbei zu schauen.

Ansprechpartner:
Frau Ida Halter, Tel. 09621 83969

Die nächsten Termine der Senioren bitte im Pfarrbrief nachlesen.

senioren1 19Rund 40 Senioren feierten am Montag  im Pfarrsaal eine sehr stilvolle Agape Feier. Im schön geschmückten Pfarrsaal begrüßte Frau Marianne Fichtl die Gäste und freute sich, daß so viele zu dieser Feier gekommen sind. Zu Beginn der Agapefeier zündete Herr Pfarrer Alois Berzl die große Osterkerze an und segnete den Wein und das Brot. Mit dem Lied " Wenn wir das Leben teilen, wie das tägliche Brot" wurde die Andacht begonnen.

senioren1 19Zu einen vergnüglichen und fröhlichen Nachmittag kamen gestern die Senioren der Pfarrei zusammen. Es wurde viel geschunkelt und gemeinsam gesungen. Dazu lies Herr Bumes sein Akkordion erklingen. Zuvor gabs Kaffee und Krapfen, wie es im Fasching so üblich ist. Frau List, Frau Zrenner und Frau Popp spielten ein paar kurze lustige Sketsche, Frau Fahrnholz las ein Gedicht vor und zwischen den Darbietungen spielte Herr Bumes immer wieder auf.

seniorenfahrt18Bei Kaiserwetter fuhr die Seniorengruppe von St. Michael in den bayr. Wald zur Wallfahrtskirche Weißenregen (bei Kötzting ) und in die Heimatgemeinde von unserem Pfarrer Alois Berzl. Der Pfarrer erzählte den Reisenden von seiner Jugend und erklärte die Sehenswürdigkeiten in der Wallfahrtskirche. Es ist eine wunderschöne kleine Barockkirche aus dem 17. Jahrhundert.1758 errichtete der Kötztinger Bildhauer Joh.Paulus Hager die einzigartige Schiffskanzel.